Thursday, November 30, 2006

Haushaltshilfe

So. Arm wie wir sind, können wir uns es nicht leisten, so verwöhnte Bälger ranzuziehen wie wir welche sind. Tara wird sich ihr Taschengeld erarbeiten müssen, und ab 14 verbringt sie ihre Samstage nach guter englischer Manier in irgendwelchen Büros. Und weil sich früh übt, hat sie auch jetzt schon, mit 4 Monaten, ihre erste Aufgabe im Haushalt zugeteilt bekommen. Ihrem Alter angemessen natürlich:Beim Windelwechseln hält sie ihre Füße hoch. Und das macht sie ganz toll!


Außerdem fungiert sie, außer als Haussonnenschein, Wonneproppen und Liebesapfel, als Familienheizkörper. Wenn wir uns alle abends aufs Sofa kuscheln und Computer gucken, hält Tari uns warm. So sparen wir Heizkosten und können dann anders investieren, z.B. in Neoprenanzüge zum Schwimmen gehen. Die halten das Kind extra warm und bieten verbesserte Grifffestigkeit. Obwohl wir dafür erstmal Schwimmen gehen sollten. Bald sag ich da, vielleicht morgen, vielleicht Montag. Heute wird erstmal geimpft, 3. Runde. Pieks. Aua. Wahwahwah.

Auf eine neue Tischdecke sparen wir auch. Tari macht die alte kaputt. Beim Essen reißt sie fasziniert und hingabevoll an den Zotteln. Das macht aber nichts. Schreiben wir alles auf, wird hinterher vom Erbe abgezogen. Familientradition.

P.S. Neoprenanzüge. Kaufen oder nicht kaufen?
P.P.S. Tara aktuell auf Spanisch und mit Fotos? Hier!

1 comment:

KatjaW said...

Nicht kaufen, finde ich. Das schöne ist ja im Wasser, dass man sich so unbeschwert fühlt und quasi nackt ist, oder? Außerdem geht man mit den Lütten doch eh ins 37° warme Babybecken...ich hab's auch immer noch nicht geschafft - aber nächste Woche, ganz bestimmt! ;o)