Friday, September 19, 2008

"Baby am Bauch"

Ich nicht. Aber Tara.
Sag ich zu ihr beim Baden: "Ach, du süßer kleiner Dickbauch!"
Tara guckt pikiert: "Nein, kein dick. Tara eine Baby im Bauch."
Ich: "Was!!"
Tara: "Ja. Schoooon wieder!"
Stimmt. Tara hat immer mal gern ein Baby "am" Bauch. "Tara eine Baby am Bauch wie de Marc wie de Kerstin." Sprichts und klopft sich liebevoll auf den kleinen Dickbauch.
"Das ist aber schön," sage ich ihr dann. "Aber wir müssen noch lange warten, bis das Baby rauskommt, richtig?"
"Ja, waaaten," stimmt mir Tara zu.
"Genau," sage ich. "Noch mindestend so um die 25 Jahre."

Außer 2 Jahre alt und schwanger, betätigt sich Tara auch professionell in einem ganz spezifischen Gewerbe. Als Tänzerin, wenn sie Musik hört, besonders gerne aber Mittwoch früh.
"Tara auch eine pole dancer!" deklariert sie und setzt sich auf die oberste Treppenstufe.
Dienstags abends gehe ich zum pole dance. Offensichtlich.
"Nein Tara, wenn man pole dancer ist, muss man aber auch tanzen, nicht sitzen," erkläre ich, und wir gehen die Treppe runter und wackeln ein bischen mit dem Popo, bevor der Tag anfangen kann.
(Ich überlege immer noch, wie ich ein "Stripperstange" im Haus unterbringen kann *seufz*, und die blauen Flecken sind auch schon nicht mehr so schlimm...)

Meine Tocher, ganz klar. Erziehung auf dem richtigen Weg für die kleine Frau Vidal von Rönn!
Auch wenn ein Teil der Erziehung wieder in den professionellen Händen des Kindergartens liegt. Dafür ist ihr Englisch wieder auf dem Vormarsch, nach eine Sommerruhepause. Ich höre sie im Kindergarten krakelen "Sally, tidy up time" "five minutes!" "See you tomorrow, Maddie", und wenn ich beim Abholen um die Ecke spähe, sehe ich sie im Kreis der Kinder stehen, laut Lieder singend ("Old Macdonald had a farm EEAyeeay-ooo"). Zu Hause spricht sie vor sich hin "My name is Tara... my name is Ben... My name is Tina...). Kigatante Tina erzählt, wie sie im Garten alle Kinder klar beim Namen ruft und vor Bären warnt "Maddie, run! It's the bear!", und generell findet Tina, dass Taras Englisch (trotz Sommerpause) genau so weit entwickelt ist wie das der anderen Kinder in ihrem Alter, und dass sie ganz besonders schlau ist. Finde ich ja auch. Ach! Meine Tochter, meine talentierte Tochter!

Und hier ein Foto, weil's schön ist, auch wenn man darauf das Baby im Bauch oder den Popotanz nicht sehen kann. Aber so in der Küche, mit der Hand in den (Bio-Baby-no-junk) Chips? Auch ganz die Mama!

3 comments:

Pedro said...

so pretty maine kleine guBkartofeln.

está preciosa, y más en blanco y negro. nos encanta verla. cada día está más guapa.

pedrito & co.

Kai's mum said...

I bet Tara doesn't want to wait at least another 25 years to get the baby out - she wants to play with the baby am Bauch as soon as possible! She is so sweet!

Tara well done. You are managing the two languages very well, and got compliments from Tina!

Anonymous said...

ESE PEDRITO!!
Me alegra caterva verte por esto lares! Cuidateme + cuidamelas
Besos+Abrazos

Qm_vil