Sunday, October 21, 2007

Taras Wochenende







Tara, sag mal, was hat dir an diesem Wochenende Spaß gemacht, hm?









ALSO! Mama und Papa sind mit mir in den Kindergarten gegangen. Sie durften mit den Leuten da sprechen, was ich alles kann. Und ich durfte toll mit Papa in meinem Zimmer spielen.

Mama hat sich richtig doll geärgert, weil die ganz dollen Unsinn über mich geredet haben. So, ich soll besser sprechen. Dabei kann ich wauwau und ooph (shoes) sagen und (ba)nana und quak-quak mit der Hand und Mama und Papa und isch (heiß) und ba-ba (bye-bye), und Mama sagt jeder mit zwei Pfennig Ausbildung weiss, dass Kinder so wie ich mit drei Sprachen etwas später anfangen zu reden, aber was will man auch wissen, wenn man keine 18 ist und im Kindergarten arbeitet und noch nicht mal genug Manieren hat, sich dem Papa mit Namen vorzustellen! Und dass ich besser laufen soll und zu viel umfalle, wenn größere Kinder auf mich zu laufen, und Mama und Papa waren böse, weil ich ganz toll laufen kann, guck mal:

Aber mir war das alles egal, weil Mama hat gesagt ich darf so viele Kekse essen wie ich will, und das hab ich dann auch gemacht nämlich FÜNF Kekse und Mama und Papa waren ganz stolz, weil ich so toll Bilder kleben kann und sie mich so lieb haben auch wenn ich lieber mit Spielsachen spiele als mit den Kindern und auch wenn ich nicht allein mit Gabel und Löffel esse. Braucht man ja auch bei Keksen gar nicht und bei Tortellini, und ich bin doch auch noch keine 15 Monate alt. Aber, sagt Mama, mit so ner Ausbildung, die keiner nachweisen kann, und für die die sowieso noch viel zu jung sind, da kann man auch nur solchen Unsinn erwarten, und bestimmt schimpft Mama morgen noch mal mit dem Manager! Weil sie hat sich grün geärgert! Und dann nach den Keksen gab es Mittag bei Croques und ich durfte auch mit die Kartoffel aussuchen, aber ich hatte keinen Hunger mehr und habe erst mal ganz viel geschlafen und Mama und Papa waren ganz froh weil ich so glücklich war.

Und dann habe ich Mama und Papa auf einen Milchschaum eingeladen mit Mamas Geld, und wir haben gut Kuchen gegessen.

Guck mal, da sind wir alle, Papa sieht sehr gut aus in seiner Jacke und ich sitze am liebsten bei Mama auf dem Schoß.

Ach, lecker Milchschaum!

Und weil ich ja so gerne male, da hat Papa mir neue Stifte gekauft und wir haben ganz viel gemalt, bloß hat der Papa immer so geschimpft, wenn ich in die Stifte gebissen habe, und Mama hat mir immer die Farbreste aus den Zähnen geputzt und gesagt, ja mal gottseidank dass es so ein tolle Sonderangebot gab und eine extra Zahnbürste umsonst, und ich mag Zahnbürsten auch so gerne und hab extra noch mal in die Stifte gebissen!

Malen ist toll!! Willst du auch einen Stift? Aber nicht beißen, sonst schimpft Papa!

Und dann kamen Ewa und Greg und Ewa hat die größte Haarspange der Welt, viiiieeel größer als alle von Mama zusammen, und die wollte mich beißen und das war so lustig!

Ein richtig gutes Wochenende war das und wir haben ganz viel gespielt und gekuschelt, und dann habe ich zu Papa bye gesagt und bald ist wieder Wochenende!

6 comments:

Nirit, Thiemo, Lia and Ben said...
This comment has been removed by the author.
Nirit, Thiemo, Lia and Ben said...

Way to go, Tari!!!
Wir sind so stolz auf Dich und auf alle grossen und kleinen Fortschritte, die Du in Deinem trilingualen Leben machst. Deinen ersten Pulitzer Prize widmest Du der bloeden Kindergaertnerin, die Du mental eh in zwei Wochen mit vier perfekt wackeligen Schritten und einem lauten 'bah-bah' ueberholt haben wirst!

KatjaW said...

Pah, die SPINNEN, die ENGLÄNDER! Martha konnte in Taras Alter noch GAR NICHT laufen, alleine Essen kann sie auch jetzt noch nicht, sprechen geht jetzt so richtig los, aber sie wächst eben auch nicht zwei- geschweige denn dreisprachig auf, und spielt auch am liebsten mit SPIELzeug, darum heißt es doch aus so, und nicht mit anderen Kindern. (Die nehmen einem eh nur immer alles weg.)
Die Kindergärtnerinnen haben doch echt nen Knall. Am besten sollten die Lütten wohl auch schon von alleine auf's Töpfchen gehen, oder was?! Ein Grund mehr, sich auf den Umzug zu freuen!

Mommy, Papa and the 'Nuts said...

OK Alex, that was an insane amount of translation on the part of the Peanut. Luckily, he does not have a "peanut-sized" brain...

You two have officially been added to Lorenzo's Lotsa Links. We're tired of clicking endlessly to see what Tara has been up to.

Anonymous said...

You go girls! Alex when are you actually moving?
Any chance we can meet up again before you leave? I've got exams at the end of this week, but give me a ring.

Anonymous said...

ach, lass doch die blöden minderjährigen kindergärtnerinnen - was wissen die schon? für mich sieht Tara wie ein ganz normales, fröhliches und glückliches Kind aus und sie läuft doch, und sie spricht doch - die ollen kindergärtnerinnen verstehen sie nur nicht, weil jedes kind eben zuerst eine fremdsprache spricht und tara spricht gleich drei andere zusätzlich! die spinnen doch. in zwei jahren steckt tari die alle in die tasche und redet wie ein wasserfall - in DREI Sprachen, während die mädels nur EINE können. HA!