Sunday, February 28, 2010

Goodness Me, What a MESS!

Moment, kurz mal's Baby ablegen und vielleicht ein wenig drumherum aufräumen, wo Tara grad nicht im Haus ist...

Tidy up time! Quick! Drop the baby and one, two, TIDY!

Also, ich begrüße es ja durchaus, dass Tara inzwischen gelernt hat, sich allein zu beschäftigen. Ganz toll, dass sie nicht mehr morgens laut weinend am Bett steht, weil sie aufstehen will, und ich noch nicht für action zu haben bin. Ganz toll dass sie dann die Spielsachen rausholt und innerhalb von 5 minuten quer durch's Zimmer verteilt - brilliant, dass es dazu auch einen narrativen Plot gibt, kreativ und originell, wie den hier unten abgebildeten.

Mess! Tara is Father Christmas, her sleigh on the left and lots of toys for everybody everywhere!

Tara: "I'm Father Christmas! Ho ho ho! I brought you lots of toys, everyone!" - kippt Leo's Spielzeugkiste um - "Here, lots of toys for Leo... a book, Hoopy-Loopy..." - Leo's Geschenke werden neben ihn auf's Bett gelegt - "... lots of toys for my babies..." - alle anderen Sachen bleiben auf dem Fußboden.
"This is my sleigh!" - platziert die umgedrehte Spielzeugkiste neben dem Hocker, zerrt all 12 gefalteten Spucktücher aus und breitet sie sorgfältig über dem Schlitten aus. Dann findet sie sich ihr fürchterliches Plastikzugtiergeräuschklavier, lässt das Ding laut eine aufdringliche, schräge Melodie auf 'Ente' singen (was der verzweifelt klagenden Muhkuh vorzuziehen ist) und singt obendrüber Jingle Bells als b das eine was mit dem anderen zu tun hätte.
Dazu: Einen Korb ungefalteter Wäsche und einen Beutel Windeln. Ho ho ho. Ich will nicht aufstehen. Nie wieder. Aber halt! Es ist ja Kindergarten! Wenn ich uns doch alle irgendwie aus dem Haus kriege, kann ich den Tag ohne weitere Verwüstungen - und ohne Plastikmusik - verbringen!
Wior schaffen es mit einer Stunde Verspätung zum Kindergarten und Leo und ich verbringen den Tag mit einem schönen Buch warm im Bett. BLOSS NICHT vom Buch hochgucken.

If I get out of bed, lift my eyes off my book and child and face the mess, I'm dead sure I'll faint

Wer natürlich wochentags im Bett liegt, mit dem schlafenden Baby kuschelt (das nie mehr als 30-60 minuten schläft, wenn man nicht daneben liegt, aber locker 3 Stunden packt, wenn man sich duzukuschelt und ab und zu im Halbschlaf ein wenig Milch nachfüllt) und Bücher liest, darf dann am Wochenende die Hausarbeit erledigen.
Waschtag also! Mal eben das Baby ablegen und sortieren... Oh, da kommt Tara um die Ecke...

Weekend washday

... und eine Minute später liegen zwei Kinder auf Wäschehaufen auf der Ecke, aber nicht lange, denn dann findet Tara es wichtiger, dass die Lulila ihr eigenes Bettchen kriegt, und guck mal Mama!, da liegen ja ganz viele von meinen Unterhosen auf dem Boden, die ziehe ich mir jetzt alle übereinander an...
Ugh, what is my underwear doing here... let me put it back on...


Also, sie sind ja süß, meine Äffchen, aber das Ding mit dem Monsterchaos und der Plastikmusik... gut, dass Jose ab und an hinter uns herräumt und inzwischen ganz gut darin ist...

(Wenn ich ein wenig aufgeräumt habe, kriege ich vielleicht ein paar Fotos von den Spaniern in Netz...)

(Truly, sometimes I just want to sit on the floor and whimper quietly...)

4 comments:

Anonymous said...

I'm with you, Alex! Same here! Except that I wouldn't have taken photos but screamed...

Ulrike H. said...

maybe this makes you feel better and sigh in in relief: no kids here, still same story. if you don't look it's not there, and if you don't let anyone into the house ... no one else will see.

P.S. Is that book any good? Or just your typical 3 for 2-bargain-book?

Alexandra said...

Uli, das Buch ist grossartig, aber ich kenne deinen Lesegeschmack nicht - guck mal auf Amazon. Nur zur Info - die typischen 3-for-2 sind meist gut oder sehr gut! Life of Pi ist ein typisches, Small Island... Ich kann nicht meckern!

Nirit, Thiemo, Lia and Ben said...

I remember someone else posing on that carpet! But little Leo looks just as cute on the stripey old carpet.
P.S. Love the mess. Also, I'm a huge fan of huge piles of clean laundry.